Sonntag, 7. August 2011

essence Nails in Style - nails transfer foil set

Hallo

Ich habe mir letzte Woche das essence Transfer foil Set in Silber gekauft. Ich finde diese Art von Nail Art super. Nach Kauf musste ich es natürlich direkt ausprobieren.  

In dem Set enthalten sind: 
 ein Nagelkleberfläschchen und 
eine kleine Dose mit der Transfer Folie


Anwendung der Folie:
Als erstes werden die Nägel nach belieben Lackiert.
Dann wird der Nagelkleber wie ein Nagelack ganz dünn aufgetragen. Auftragen kann man den Nagelkleber allerdings auch mit einem Zahnstocher oder ähnliches um Sterne, Herzen oder sonstige Formen auf den Nagel zu malen.

Laut Packung soll der Kleber ca. 5-8 Minuten trocknen, doch ist er nach dieser trocknung noch zu feucht also habich den Nagel ca. 12-15 Minuten trocken lassen.
Danach Schneidet ihr euch die Folie zurecht (das könnt ihr natürlich auch schon vorher machen) und drückt sie fest auf den Nagel und lasst es nochmal ca. 1 Minute trocknen.

Dann kann die Folie abgezogen werden.
Und Voilà der Nagel ist fertig.


Mein Fazit
Die Folie ist super das einzige was ich auszusetzen habe ist die etwas längere trockenzeit des Klebers worüber man aber hinwegsehen kann, ansonsten ist die Transfer Folie nur zu empfehlen.


Habt ihr die Folie schon ausprobiert???
Was haltet ihr von der Transfer Folie???



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen